Florianifest 2024

Die Gäste feiern auf den Bänken vor der Bühne. Es spielt die Band der Artische Wahnsinn

So war´s

Das diesjährige Florianifest der Feuerwehr Breitenberg war wieder ein großer Erfolg. Viele Gäste konnten von Freitag bis Sonntag auf dem Festplatz bei hochsommerlichen Temperaturen ungeniert feiern und dem traditionellen Oldtimertreffen beiwohnen.

Den Einstand machte am Freitag in der lauen Sommernacht die Band „der Artische Wahnsinn“ und der Festplatz imponierte mit dem Biergarten in einem besonderen Flair.

Ein Jugendlicher spritz mit dem Feuerwehrschlauch einen Ball ins Gegnerische Tor

Am Samstagnachmittag konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit beim Aktionstag der Kinder- u. Jugendfeuerwehr unter Beweis stellen. Bei den verschiedenen Spielen mussten die Kinder u.a. auf einem B-Schlauch balancieren oder beim „Feuerwehrball“ mit einem Feuerwehrschlauch den Ball ins gegnerische Tor spritzen.

Feierende Gäste am Samstag vor der Bühne. Es spielt die Band Beluga

Am Abend unterhielt schließlich die Band „Beluga“ die Gäste mit „rock and more“ und der Festplatz mit den zahlreichen Bar´s und Lauben war gut gefüllt

Übersicht über die ausgestellte Oldtimertraktoren

Der Höhepunkt war schließlich wieder der Sonntag mit dem Oldtimertreffen an der Wiese am Höpflberg. Am Höpflberg fanden sich schließlich insgesamt 501 Moped´s, Motorräder, Pkw und Traktoren ein. Das Treffen wurde wieder von Helmut Hainzl und Josef Zimmermann organisiert und durchgeführt. Um 13:00 Uhr zogen schließlich die alten Gefährte durch Breitenberg und konnten von den zahlreichen Zuschauern nochmals bestaunt werden.

Auf dem Festgelände am Feuerwehrhaus gestaltete die Blasmusik Breitenberg den Frühschoppen und zum Festausklang spielten die "Stiwal Buam" auf.

Zusammenräumen am Montag nach dem Fest. Es wird das Lager sorgfältig eingeräumt.

Nach drei Wahnsinnstagen können wir nur noch Danke sagen zu all unseren Gästen und zu den Anwohner für ihr Verständnis.

 

Für uns geht eine arbeitreiche Woche zu Ende und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Zurück