Vereinsausflug 2019

Ausflug nach Windischgarsten/Hinterstoder

Der diesjährige 2-tägige Vereinsausflug führte uns am 21. und 22. September 2019 in die Pyhrn-Priel Region nach Windischgarsten.

Am Samstag steuerten wir zunächst den Traunfall bei Roitham an. Am dortigen Parkplatz gab es zuvor eine Brotzeit sowie Kaffee und Kuchen. Anschließend ging es nach Gmunden, wo wir eine gemeinsame Schiffahrt auf dem Traunsee genossen. Bis zur Fahrt zum Hotel in Huttersberg bei Windischgarsten konnte die Stadt noch nach Lust und Laune erkundet werden. Mit einem zünftigen Abend, bei dem uns der Musikant „Friedl“ mit seiner Steierischen unterhielt, klang der Tag aus.

Sonntag besichtigten wir nach dem Frühstück den gläsernen Panoramaturm am Wurbauerkogel. Weiter ging es nach Hinterstoder, wo wir mit der Kabinenbahn die Hutterer Böden erreichten. Oben konnte die Gegend bei bestem Wanderwetter erkundet oder mit dem Sessellift weiter auf die Hutterer Höss gefahren werden.

Auf der Heimfahrt machten wir noch Rast im gemütlichen Gasthaus Tenne in St. Martin im Mühlkreis. Die dortige Wirtsfamilie überraschte uns mit humorvollen und spitzbübischen Musik- u. Gesangsdarbietungen.

Fazit: Zwei wunderschöne Tage bei traumhaften Herbstwetter. Schade nur, daß ein paar Plätze im Bus freiblieben!

 

Zurück