Spielesommer in der Neuen Welt - Fackelwanderung 2021

Fackelwanderung 2021

Wie seit Jahren schon sehr beliebt, führte die Freiwillige Feuerwehr Breitenberg auch heuer wieder, im Rahmen des Spielesommers in der Neuen Welt, eine „Fackelwanderung“ für alle Kinder bis 10 Jahre durch. 20 Kinder kamen gegen 17:00 Uhr zum Feuerwehrgerätehaus. Als erstes wurde den Kindern viel wissenswertes über die Feuerwehr und deren Gerätschaften vorgestellt.  Danach durften die Kinder Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen durchs Gemeindegebiet von Breitenberg genießen.

Während dessen wurde der Grill angeheizt, damit sich alle vor dem großen Marsch mit den Fackeln noch ordentlich stärken konnten.
Die Fackelwanderung startete bei der „Dichtl-Kapelle“, zu der die Kinder ebenfalls mit den Einsatzfahrzeugen gebracht wurden.  Nachdem die Fackeln verteilt und angezündet waren, ging´s los durch den Waldweg in Richtung Breitenberg. Nach ca. einer halben Stunde kamen alle wieder beim Feuerwehrhaus an, wo sie bereits von ihren Eltern erwartet wurden.