Modulare Truppausbildung

Feuerwehrgrundausbildung in Breitenberg

Mit dem Lehrgang  „Modulare Truppausbildung Basismodul“,  früher als Truppmann-Lehrgang bekannt, beginnt für die Feuerwehrdienstleistenden die Ausbildung für  den Feuerwehralttag. Dieser Grundlehrgang wurde jetzt wieder bei unserer Wehr als überörtlicher Lehrgang durchgeführt. Der Lehrgang gliedert sich in einen Onlineteil, den die Teilnehemr zu Hause vor den Praxistagen durcharbeiten müssen. Anschließend wird an zwei Samstagen den Teilnehmern das praktische Grundlagenwissen für die vielseitigen Einsätze bei der Feuerwehr vermittelt. Den Lehrgang schließt schließlich eine Prüfung ab, die alle Teilnehmer bestanden hatten. Dazu gratulierten neben KBI Alois Ritzer auch der für die Ausbildung zuständige KBM Johann Stemplinger.