Fackelwanderung

Spielesommer

Für Kinder bis 10 Jahre veranstalteten wird wieder im Zuge des Spielesommers in der Neuen Welt eine Fackelwanderung.

Ab 17:00 Uhr konnte die Kinder zunächst im Feuerwehrhaus verschiedene Bastelarbeiten gestalten. Ebenso waren vorm Haus und im angrenzenden Schulgarten "Wasserspiele" im Gange. Die Kinder konnte entweder ihr Geschick beim Zielspritzen mit einem Feuerwehrschlauch oder beim Wettbewerb "Wassertragen mit einem Schwamm" unter Beweis stellen.

Beliebt waren auch wieder die Rundfahrten mit den Feuerwehrautos. Nach einer Stärkung mit Würstchen vom Grill wurden die Kinder auch mit den Feuerwehrautos zur Dichtlkapelle gefahren. Dort erhielt jedes Kind eine Fackel und bei einsetzender Dämmerung startete die Wanderung zurück Richtung Breitenberg. Beim Feuerwehrhaus konnten die Eltern ihre begeisterten Kinder schließlich wieder in Empfang nehmen.