Das war unser Florianifest 2023

Nach den vorangegangenen Tagen mit viel Regen war das Wetter zum Fest wieder hochsommerlich mit Sonnenschein. Schon am Freitag fanden sich zahlreiche Besucher ein und der Biergarten und die Bar´s und Lauben füllten sich immer mehr. Zum Auftakt spielte die Band "de Schnaidign".

Samstagnachmittag wurden die Senioren wieder vom der Jugend des Trachtenvereins sowie deren Betreuerinnen Anna und Franzi unterhalten.

Partystimmung herrschte dann Abends mit der Band "Gletscherfetzer". Der Festplatz war wieder gut besucht und die sommerliche Nacht lud zum Verweilen im Biergarten ein.

Der Höhepunkt war sicherlich wieder der Sonntag mit Frühschoppen der Blaskapelle Breitenberg, beim dem der Platz "daucht voi" war und dem 23. Oldtimertreffen am Höpflberg. 404 Fahrzeuge aller Art fanden sich auf der Wiese dort ein und um 13:00 Uhr folgte schließlich der Umzug der alten Gefährte durch Breitenberg.

Auch für unsere kleinen Festbesucher war mit dem Bastelnachmittag im Schulgarten gesorgt.

Zum Festausklang spielte schließlich die Gruppe "aflusn" auf.

Das Fest war für uns arbeitsmäßig am Sonntag nicht zu Ende, schließlich mußte am Montag noch aufgeräumt und verstaut werden.

Wir sagen Danke an alle Besucher, sowie den Anwohnern für ihr Verständnis.